Kontakt

Jochen Essl
Leiter der Tagungsstätte
Telefon:08022/2790

wir suchen:

Supervisor Housekeeping (m/w)
Hauswirtschafter/in
ab 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung

Ihre Qualifikation:
Sie haben eine Ausbildung im Hotelfach (Schwerpunkt Housekeeping) oder als Hauswirtschafterin.

Sie sind ein Teamplayer und packen gern in einem kleinen Team mit an. Sie sind motiviert, arbeiten selbständig & engagiert.

Da wir ausschließlich internationale Veranstaltungen haben, sind Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil.

Ihre Aufgaben:
Sie leiten das Team (vier Zimmerfrauen) an und sind für die Abteilung verantwortlich:

  • Planen der Diensteinsätze
  • Kontrolle des Materialverbrauchs
  • Reinigung und Pflege der Gästezimmer, Flure, der öffentlichen und nichtöffentlichen Bereichen
  • Reinigung und Pflege der Wäsche
  • Kontinuierliche Zimmerzustandskontrolle
  • Veranlassung von Reparaturen, Sonderreinigungen, Nachbestückungen etc.
  • Disposition und Zwischenlagerung der Hotelwäsche, Verbrauchs- und Gästeartikel

Durchschnittlich haben wir 40 Gäste im Haus, maximal können bis zu 70 Gäste bewirtet werden. Die Seminare bei uns laufen entweder eine ganze oder eine halbe Woche.

Unser Angebot:
Ihr Arbeitsplatz liegt mitten in einer der landschaftlich attraktivsten Regionen Deutschlands in einem einzigartigen Objekt.
Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD (Bund) nebst verschiedenen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes.
Die Betriebsabläufe erlauben eine branchenunübliche attraktive und freundliche Arbeitszeitregelung. Im August sowie zwischen Weihnachten und Neujahr sind Betriebsferien.

Die Max-Planck-Gesellschaft will den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Wenn Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Herrn Jochen Essl
Leiter der Tagungsstätte Schloss Ringberg
Schlossstrasse 20
83708 Kreuth 
gerne auch per Email an: jochen.essl@rzg.mpg.de

 

Zimmerfrau/herr
ab 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung

Ihre Qualifikation:
Sie haben bereits Erfahrung im Housekeeping oder als Reinigungskraft gesammelt.

Ihre Aufgaben:
Zusammen mit der Hausdame und drei weiteren Zimmerfrauen sind Sie für die Reinigung der Zimmer sowie der öffentlichen Bereiche zuständig.

Ebenfalls gehört das Arbeiten in der hauseigenen Wäscherei zu Ihrem Aufgabengebiet.

Durchschnittlich haben wir 40 Gäste im Haus, maximal können bis zu 70 Gäste bewirtet werden. Die Seminare bei uns laufen entweder eine ganze oder eine halbe Woche.

Unser Angebot:
Ihr Arbeitsplatz liegt auf dem Ringberg in einem einzigartigen Objekt.
Die Vergütung richtet sich nach dem TVöD (Bund) nebst verschiedenen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes.
Die Betriebsabläufe erlauben eine branchenunübliche attraktive und freundliche Arbeitszeitregelung.

Ob die 20- bzw. 30 Stundenwoche in 4 oder 5 Tagen geleistet wird, können wir individuell mit dem Bewerber abstimmen.

Die ausgeschriebene Stelle wird auf Grund von Elternzeit zunächst nur zeitlich befristet angeboten.

Wenn Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Herrn Jochen Essl
Leiter der Tagungsstätte Schloss Ringberg
Schlossstrasse 20
83708 Kreuth 
gerne auch per Email an: jochen.essl@rzg.mpg.de

 

 

 
loading content